Pforte zur Erkenntnis - Entdeckung (Welle 1) - Erweiterter Fokus 10


Es geht tiefer und tiefer in die Hasenhöhle. Über das Wochenende hatte ich noch einige Male die zweite Übung "Einführung in Fokus 10" machen können. Nachdem ich mich mit dieser Übung nun relativ sicher gefühlt habe und bei der Ausführung dieser auch ein gutes Gefühl hatte, habe ich mich mal an die nächste Übung "Erweiter Fokus 10" der Welle 1 (Entdeckung) heran getraut.

In der dritten Übung wird ein neues Energiewerkzeug vorgestellt. Dieses heißt der Resonanzenergie-Ballon oder auch kurz REBAL. Mit Hilfe des REBALs soll es laut beiliegendem Booklet möglich sein eine große Menge an Energie in einem und um einen herum aufzubauen. In der Übung soll man sich den Resonanzenergie-Ballon als Energie vorstellen, die aus dem Kopf heraus strömt und einmal um den Körper herum und durch die Füße wieder in den Körper hinein fließt. Diese Energie lässt man dann im nächsten Schritt um sich herum rotieren, bevor diese wieder durch die Füße in einen zurück kehrt.
Der REBAL soll als Magnet Einflüsse die man sich wünscht anziehen und einen vor unerwünschter Energie schützen können. Tatsächlich konnte ich dank dem REBAL Veränderungen in mir, im Zustand Fokus 10 als auch im vollen Wachzustand (C-1), feststellen.
Im Fokus 10 äußerte sich diese große Menge an Energie als Energiewellen die sich sanft durch mich und meinen Körper bewegen. Diese Energiewellen spüre ich aber nicht nur in meinem physischen Körper sondern auch außerhalb dessen. Ob es sich hierbei um meinen Energiekörper bzw. Astralkörper handelt oder nur eine Empfindung ist, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht beurteilen.
Auch im vollen Wachzustand C-1 war mir der REBAL schon eine große Hilfe. Ich probierte diesen tatsächlich mal im Straßenverkehr aus, wie es auch im Booklet vorgeschlagen wurde. Ich erschuf den REBAL um mich und um mein Auto. Ich kam tatsächlich besser durch den Verkehr als sonst. Dies werde ich natürlich aber noch öfters testen ;) 
Auch habe ich festgestellt, dass ich mit Hilfe des REBALs viel leichter durch unangenehme Situationen komme oder diese gar nicht erst entstehen, als ohne. Je öfters der REBAL aufgebaut wird, desto besser soll man sein Energielevel halten können. Auch dies werde ich natürlich weiterhin testen, aber die Tendenz scheint in die richtige Richtung zu gehen. Je öfters ich den Resonanzenergie-Ballon aufbaue, desto schneller erscheint dieser, desto leuchtender wirkt dieser und desto stärker scheint dieser zu sein.

Wenn ihr mich nun fragen würdet wie man dieses Phänomen erklären könnte, dann würde ich folgendes vermuten. Die hohe Energie, die der REBAL erzeugt, wird vermutlich dadurch aufgebaut, dass man mit seinen Gedanken bzw. seinem Bewusstsein in der Gegenwart ist. Es wird keine Energie verschwendet, wie es normalerweise der Fall ist, wenn man mit seinen Gedanken in der Vergangenheit oder Zukunft lebt. Des Weiteren wird der Verstand (innerer Dialog), welchen ich gerne mit einem ständig blabbernden und unzurechnungsfähigen Affen, mit einer Handgranate in der Hand vergleiche, ruhig gestellt. Auf diese Weise kann noch mehr Energien, welche sonst zur Aufrechterhaltung des inneren Dialogs benötigt wird, freigesetzt werden.
Dass mit Hilfe des REBALs keine bzw. nur noch wenige unangenehme Situationen entstehen liegt vermutlich daran, dass man durch diese Übungen und der Beschäftigung mit sich selbst, seine eigene Schwingung anhebt und somit nicht mehr mit seiner Umgebung in Resonanz geht. Man ist sozusagen einfach nicht mehr empfänglich für die (negativen) Energien der Anderen.

Auf jeden Fall finde ist der Resonanzenergie-Ballon ein tolles Energiewerkzeug und ich bin froh, dass ich diese Technik lernen durfte.

Meine weiteren Erfahrungen zum erweiterten Fokus 10 ist, dass ich mittlerweile sehr schnell in den Zustand Fokus 10 komme. Dies liegt zum einen vermutlich daran, dass in dieser Übung gezeigt wird, wie man innerhalb eines Atemzuges in diesen Zustand gelangt, als auch daran, dass ich durch die ganzen Wiederholungen meinen Geist wie einen Muskel im Fitnessstudio trainiert habe. Ich brauche mich nur noch hinsetzen bzw. hinlegen, die Augen zu schließen und einen tiefen Atemzug nehmen. Mein Körper kommt sehr schnell zur Ruhe und schläft dabei wortwörtlich ein, aber geistig bin ich weiterhin total wach, sodass ich alles um mich herum noch klar wahrnehmen kann. Ich nehme in diesem Zustand immer deutlicher (feinere) Schwingungen und hypnagoge Bilder war. Manchmal habe ich sogar das Gefühl neben mir zu stehen.
Mit dieser Übung gelang es mir des Weiteren schon in einen solch tiefen Zustand der Entspannung  zu gelangen sodass ich das Gefühl hatte mich bereits aufgelöst zu haben. Lediglich als als reiner beobachtender Punkt existierend konnte ich weiterhin alles um mich wahrnehmen. Auch stellte ich in einigen Fällen eine Unterbrechung der Kontinuität meines Bewusstseins fest, ohne dabei einzuschlafen.

Laut beiliegendem Booklet können in diesem Zustand auch Fernwahrnehmungen auftreten. Diese habe ich aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, zumindest nicht bewusst, erleben können. Ich denke, dass dieser meditative Zustand die perfekte Ausgangssituation, für die weiteren, noch folgenden Übungen und deren Erfahrungen, ist.

Im Klartraumforum, in welchem ich ebenfalls unterwegs bin, wurde ich neulich gefragt wie oft ich denn die Übungen mache, da ich bereits nach wenigen Tagen schon solche Fortschritte erzielt habe. Die Antwortet hierauf lautet, dass ich versuche mir täglich die Zeit für 1-2 Übungen zu nehmen. Auch möchte ich noch anmerken, dass ich nicht von Übung zu Übung eile, sondern mir wirklich sehr viel Zeit lasse und erst einen Blick auf die nächste Übung wage, wenn ich merke, dass es sich richtig anfühlt.

Ich würde mich freuen, wenn dem einen oder anderen dieser Bericht gefällt bzw. bei seinen eigenen Übungen hilft. Lasst doch mal von euch und euren Erfahrungen in den Kommentaren hören. 


Kommentar veröffentlichen

1 Kommentare

  1. Sehr interessante Beiträge. Wie ging deine Reise weiter? Hast du auch Welle 2 und höher gemacht und was hast du dabei erlebt?

    AntwortenLöschen